Über mich

Ausbildung und Werdegang

Seit meiner Kindheit begleiten mich Pferde durch mein Leben. Beim langjährigen Umgang mit Pferden in Sport und Freizeit wurde immer wieder sichtbar, wie leistungsbereit und motiviert  unser „Partner Pferd“ ist, wenn er sich wohl fühlt und gesund ist.


Während meiner Ausbildung zur Human-Physiotherapeutin wurde deutlich, dass Reiter und Pferd sich immer gegenseitig beeinflussen und nur harmonieren, wenn beiderseits optimale Beweglichkeit  gegeben ist. 

Um Mensch und Pferd in dieser  Hinsicht bestmöglich zu unterstützen, entschied ich mich zur Ausbildung am Deutschen Institut für  Pferde-Osteopathie (DIPO). Die erste und älteste Ausbildungsstätte für Pferdeosteopathie im deutschsprachigen Raum setzt hohe Maßstäbe. Voraussetzung für die zweijährige Qualifikation ist eine medizinische Basisausbildung.


Die DIPO-Ausbildung arbeitet mit einer engen Verzahnung von Theorie und Praxis und ist sowohl von diversen Tierärztekammern und dem Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten (IFK), als auch von der deutschen reiterlichen Vereinigung (FN) anerkannt.

  


Share by: